Kinoprogramm Flensburg : Genre 'Thriller'

Der Affront

Adel Karam, Kamel El Basha, Camille Salameh
An einem heißen Sommernachmittag in Beirut gerät Toni mit Yasser in eine heftige Auseinandersetzung über ein illegal montiertes Abflussrohr an Tonis Balkon. Toni ist Mechaniker, Christ und gebürtiger Libanese. Yasser ist Vorarbeiter am Bau und palästinensischer Flüchtling. Im Eifer des Gefechts lässt Yasser sich zu einer Beschimpfung hinreißen, die alles verändert. Als Toni, arrogant und hitzköpfig, Yassers halbherzige Entschuldigung ablehnt und stattdessen diesen beleidigt eskaliert der Streit und landet vor Gericht. Er weitet sich zur gleichnishaften Kettenreaktion vor einem Abgrund aus verletzter Ehre und religiösem Eifer aus. Während die Anwälte streiten, während sich allmählich die Medien einmischen, während am Ende rechte Libanesen und palästinensische Flüchtlinge auf den Straßen randalieren, lernt man Yasser und Toni näher kennen.
-> Kinoprogramm Der Affront

Happy Deathday 2U

Israel Broussard, Jessica Rothe, Ruby Modine
Fortsetzung der Geschichte der Studentin Tree (Jessica Rothe), die am Abend ihres Geburtstages unzählige Male ihre eigene Ermordung durch den Killer mit der Babymaske durchlebt. Damals hatte Tree den Mörder zwar entlarvt, doch nun befindet sich erneut im Todesloop. Mit dem Unterschied, daß sie dieses Mal immer und immer wieder sterben muss, nicht nur um sich selber zu retten. Auch ihre Freunde sind in höchster Gefahr. Tree versucht alles, um der tödlichen Zeitschleife zu entkommen und herauszufinden, wer sich dieses Mal hinter der grausamen Babymaske verbirgt.
-> Kinoprogramm Happy Deathday 2U


Das aktuelle Flensburger Kinoprogramm:

18 aktuelle Kinofilmevon / mit